Hans-Jürgen Beck

Hans-Jürgen Beck
Stv. Fraktionsvorsitzender
Wirtschafts-, Finanz und Feuerschutzausschuss
Ausschuss für Gebäudewirtschaft, Bauen, Liegenschaftsverwaltung und Klimaschutz
Ich bin im Jahr 1947 geboren worden, von Beruf Versicherungskaufmann und habe 1977 meinen Abschluss zum Betriebswirt VWA bei der Leibniz-Akademie Hannover gemacht. Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich ausschließlich in EDV-IT-Bereich von Banken und Versicherungen gearbeitet.
 
Ich bin verheiratet und wohne seit 1981 in Altwarmbüchen. Als Vater von drei Töchtern, die hier im Ort aufgewachsen sind, und durch mein Engagement im Sport fühle ich mich eng mit unserer Gemeinde verbunden.
 
Als Mitglied im Gemeinderat setze ich mich schwerpunktmäßig für eine konsequente Umsetzung des vom Gemeinderat im letzten Jahr zur Kenntnis genommenen Klimaschutz-Aktionsprogramms ein. Dafür ist eine Neuausrichtung der Energiewerke Isernhagen notwendig. Nur durch eine Dezentralisierung der Energieerzeugung sind die dort genannten CO2 -Einsparziele, die noch nicht mal sehr ehrgeizig sind, möglich. Klimaschutz beginnt für mich vor Ort, und nicht in den Konzernzentralen der großen Energieversorger.