Themenabend: Klimaschutz und Energiewende vor Ort: Julia Verlinden besucht Isernhagen

• Veröffentlicht am: 20. Juli 2017 - 10:26
Bundestagsabgeordnete Julia Verlinden, Bündnis 90/Die Grünen. Foto: Sven Brauers

Der Direktkandidat der Grünen für die Bundestagswahl, Eike Lengemann, lädt zum Themenabend 'Klimaschutz und Energiewende vor Ort – Grüne Ansätze zur Bundestagswahl' ein. Am Freitag, d. 04. August wird im Restaurant Amadeus in Altwarmbüchen um 18 Uhr zunächst der Film 'Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen' gezeigt. Der Film aus dem Jahr 2015 zeigt angesichts der globalen Herausforderungen wie Energie- und Ressourcenverknappung oder Klimawandel hoffnungsvolle Ansätze mit dem Ziel einer besseren Zukunft. In insgesamt zehn Ländern werden Projekte und Initiativen mit alternativen ökologischen, wirtschaftlichen und demokratischen Ideen portraitiert.

Im Anschluss daran ab ca. 19.30 Uhr gibt es einen öffentlichen Vortrags- und Diskussionsabend mit der Bundestagsabgeordneten und grünen Spitzenkandidatin Julia Verlinden.

Ablauf

Titel: "Klimaschutz und Energiewende vor Ort – Grüne Ansätze zur Bundestagswahl"

Freitag, 04. August 2017, Hotel Restaurant Amadeus Isernhagen (OT Altwarmbüchen)

Filmvorführung 'Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen'