Luise Amtsberg besucht Isernhagen

  • Veröffentlicht am: 7. Juni 2016 - 21:16
Quelle: luise-amtsberg.de

Der grüne Ortsverband freut sich auf den Besuch der flüchtlingspolitischen Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, Luise Amtsberg. Sie wird sich am 13. Juni beim grünen Ortsverband über Arbeitsabläufe und Herausforderungen, Schwierigkeiten und Erfolge der praktischen Flüchtlingshilfe vor Ort informieren - und, so die Hoffnung der Grünen, im Bundestag verstärkt für die Interessen der Kommunen werben. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Besuche beim DRK sowie einer Sprachlernklasse und ein Gespräch  mit dem Helfernetzwerk.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Unterstützung auch von der Bundesebene erhalten“, sagt die Vorsitzende des Ortsverbandes Carmen Merkel. „Die Kommunen wurden durch die Situation im vergangenen Jahr auf eine harte Probe gestellt – umso schöner ist es zu wissen, dass diese Tatsache in Berlin auch wahrgenommen wird.“