Antje Schenke

Antje Schenke
Neuwarmbüchen

„Ich engagiere mich für grüne Politik, weil für mich nie der schnelle Erfolg zählt, sondern die Nachhaltigkeit.“

Geboren 1952 in Hannover, verheiratet, Mutter eines Sohnes

In meinem Berufsleben war ich als Versicherungskauffrau als Betriebsrätin und Aufsichtsratmitglied bei einer Versicherung tätig.

Seit 1981 wohnhaft in Isernhagen - bis 1992 in Altwarmbüchen, seitdem in Neuwarmbüchen, in der Gartenstadt Lohne.

In was für einer Welt wollen wir heute und zukünftig leben? In was für einem Ort wollen wir leben? Diese Fragen und die Tatsache, dass durch Weggucken und Aussitzen nie etwas besser geworden ist, bewegen mich.

Ich möchte dazu beitragen, dass sich die Attraktivität unseres Dorfes unter Einbeziehung aller Generationen weiterentwickelt. Größten Wert lege ich darauf, dass wir im Ortsrat nicht darüber streiten, OB irgendetwas gemacht wird, sondern WIE wir das berechtigte Bürgerbegehren unterstützen können. Das macht Arbeit, ja natürlich, aber dafür sind wir schließlich gewählt worden!

Unbürokratisch die Lebensqualität steigern und bewahren, das treibt mich an.

Kontakt: a.schenke@gruene-isernhagen.de