Dr. Anne Ingrid Kollenrott

Dr. Anne Ingrid Kollenrott
Kirchhorst

„Entschieden und beharrlich für ein familienfreundliches Isernhagen.“

1979 wurde ich in Braunschweig geboren, wuchs in Ostwestfalen auf, zog für das Studium nach Hannover, arbeite seit 2009 als Lehrerin für Deutsch und Englisch an einem Garbsener Gymnasium. Seit 2010 sind mein Lebensgefährte und ich ansässig in Kirchhorst, 2014 kam unsere Tochter auf die Welt.

In meiner Freizeit lese ich Krimis und Romane, unternehme etwas mit meiner Familie und engagiere mich politisch: 2004 wurde ich Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen, der Familientradition folgend; mein Großvater hat gegen Brokdorf gepredigt, mein Vater grüne Anfänge mitgestaltet. Im hannoverschen Stadtbezirk Südstadt-Bult war ich Bezirksratsfrau, nun leiste ich seit 2011 in meiner neuen Heimat Isernhagen Gremienarbeit.

Kontakt: a.kollenrott@gruene-isernhagen.de