Fabian Peters

Fabian Peters
Isernhagen N.B.

„Eine lebendige Ortschaft mit funktionierenden Nahversorgungsstrukturen sowie der Erhalt des Ortsbildes und der vorhandenen Naturräume sind meine Ziele für Isernhagen N.B. “

Geboren 1975, seit Beginn der Schulzeit wohnhaft in Isernhagen und hier seit Ende der neunziger Jahre in der Kommunalpolitik aktiv, bildet das Engagement vor Ort bis heute den Schwerpunkt meiner politischen Tätigkeit. Die nachhaltige Gestaltung der örtlichen Bau- und Gewerbegebiete unter Berücksichtigung der Interessen der Bürger, war dabei immer eines meiner Hauptthemengebiete. Auch der Schutz der Bevölkerung vor dem Flug- und Verkehrslärm bildeten in den zurückliegenden Wahlperioden wesentliche Aspekt meiner politischen Tätigkeit. Darüber hinaus ist meiner Ansicht nach der Klimaschutz und die Umsetzung geeigneter Maßnahmen vor Ort ein Handlungsfeld, dem erhöhte Aufmersamkeit gewidmet werden muss.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Gesellschaft nach erheblichen Veränderungen verlangt, um entsprechend dem Prinzip der Nachhaltigkeit auch zukünftigen Generationen ähnliche gute Ausgangsbedingungen zu bewahren, wie wir sie heute vorfinden. Dafür brauchen wir das Engagement und die Beteiligung der Bürger vor Ort. Ihre Meinung und ihre Ideen sollten bei jeder Entscheidungen Berücksichtigung finden. Bei verschiedenen Interessen muss im Rahmen kritischer Diskussionen, die bestmögliche Lösung erarbeitet werden. Die Bürger sollten nie das Gefühl haben, dass ihre Interessen nicht gehört bzw. im Rahmen der Abwägung nicht berücksichtigt wurden. Daher ist mir der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen meiner politischen Tätigkeit besonders wichtig. Anregungen und Hinweise engagierter Einwohnerinnen und Einwohner vor Ort bilden für mich eine wichtige Hilfestellung, um bestehende Probleme aus einem ihrem Blickwinkel zu betrachten.

Kontakt: Auf dem Windmühlenberge 7, 30916 Isernhagen

E-Mail: f.peters@gruene-isernhagen.de

Tel.: (0511) 77 77 80