Ute Bobe

Ute Bobe
Ausschuss für Gebäudewirtschaft, Bauen, Liegenschaftsverwaltung und Klimaschutz
Ausschuss für Soziales, Familie, Jugend und Senioren

Ich bin 1962 in Göttingen geboren, aufgewachsen in Hannover und lebe mit meiner Familie (verheiratet, ein erwachsener Sohn) seit 1989 in Altwarmbüchen. Genauso lange arbeite ich hier als selbstständige Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Durch diesen täglichen Kontakt mit Menschen aller Altersstufen erfahre ich viel über die Anliegen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger und habe diese Erfahungen in meine Mandatstätigkeit im Ortsrat Altwarmbüchen seit 2001 eingebracht. Meine Verbundenheit mit dem Ort Altwarnbüchen und der Gemeinde Isernhagen wurde bereits angelegt im Engagement in den Elternvertretungen von Kindergarten über Grundschule, Orientierungsstufe bis zum Gymnasium.

Mit Beginn der Großen Koalition 2013 im Bund bin ich parteilose Mandatsträgerin und 2016 in den Gemeinderat gewählt worden. Nun bilde ich im Ortsrat Awb und im Gemeinderat erfreulicherweise mit der Fraktion Bündnis90/Die Grünen eine Gruppe, dabei hatte die gute Zusammenarbeit im Ortsrat bereits schon gezeigt, dass wir uns in unserer gemeinsamen kommunalpolitischen Ausrichtung sehr nahe stehen.

Ich will:

  • die Schaffung von bezahlbarem barrierefreiem Wohnraum in allen größeren neuen Baugebieten.
  • bei der Neugestaltung des Zentrums Isernhagen gestalterisch mitwirken, damit die Aufenthaltsqualität, die Geschäftsbelebung sowie die Verkehrssicherheit für Kinder und Fußgänger gesichert sind.
  • die Einrichtung eines Seniorenbeirates und eines Behindertenbeirates, damit deren Anliegen in der Kommunalpolitik Gehör finden.
  • einen behutsamer Umgang mit der Ausweisung neuer Gewerbegebiete, damit unsere naturnahe Wohn- und Lebensqualität nicht zerstört wird.