Natürlich. Unser Isernhagen

lebendig - nachhaltig - innovativ

Sie leben gerne in Isernhagen? Wir tun es. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht über die Zukunft unserer Gemeinde. Das Ergebnis ist eine Vision, ein Programm, Grundlage unserer künftigen politischen Ansätze.

Wir treten u.a. ein

• für eine zeitgemäße Familienpolitik. Dazu gehören flexible Betreuungszeiten, gerechte (oder bestenfalls gar keine) Kita-Gebühren und ausreichende Betreuungsplätze, insbesondere in Krippe und Hort.

• für die Schaffung zukunftsfähiger und transparenter Strukturen in Isernhagen. Wir wollen gemeinsam ein Konzept für eine wirklich bedarfsgerechte Mobilität und Vernetzung entwickeln.

• für die Wahrung des Orts- und Landschaftsbildes unserer Gemeinde. Für uns gehören innerörtliche Freiräume (wie bspw. das Kircher Vorfeld) genauso zu Isernhagen wie Moore, die Kulturlandschaft mit ihren Pferdeweiden, die Fachwerk- und Backsteingebäude, …

Da wir Politik jedoch nicht um der Politik wegen, sondern für alle BürgerInnen der Gemeinde machen wollen, brauchen wir Ihre Unterstützung. Wir freuen uns auch weiterhin auf Meinungen, Anregungen, Kritik, Diskussion und Ihre ganz persönlichen Perspektiven für unsere Gemeinde. Äußern sie sich. Sagen Sie uns, wie Sie sich die Zukunft unserer Gemeinde vorstellen.

Wie? Am besten per Mail an zukunft@gruene-isernhagen.de. Oder nehmen Sie direkten Kontakt mit uns auf. Im Ortsrat. Im Gemeinderat. Oder im Rahmen unserer regelmäßigen monatlichen Treffen.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge zu unserer Zukunft!