Grüne Isernhagen votieren für Landtagskandidaten

• Veröffentlicht am: 10. Mai 2007 - 21:57
Michael Horn

In der letzten Sitzung der Grünen Isernhagen stellte sich der designierte Landtagskandidat für den Wahlkreis Burgwedel/Isernhagen/Langenhagen vor.

Es ist der 46-jährige Diplom-Geologe Michael Horn aus Langenhagen. Als seine politischen Schwerpunkte nannte er Bildung, Integration und Umwelt. Gemeinsam betreffendes Thema ist der Flughafen Hannover. Vertiefend dazu wurde der nächtliche Fluglärm und die Erweiterungspläne (LROP) diskutiert. Die Isernhägener Grünen gewannen die Überzeugung, dass sie einen kompetenten Kandidaten vor sich haben und gaben ihm ein einstimmiges Votum für die Wahlkreiskonferenz am 12.05.07 in Hannover.

Dort werden auch die KandidatInnen der Region für die Landesliste vorgeschlagen.

Auch dafür konnte die Ortsversammlung eine Vorauswahl aus zwei bestens geeigneten BewerberInnen treffen. Die Anwesenden vortierten für die 53-jährige http://www.gruene-hannover.de/personen/01_dalig.html [Anne Dalig] aus Garbsen, derzeitige Vorsitzende des Regionsverbandes von Bündnis 90/ Die Grünen.

SL