06.07.21 00:00

Die 3-stündige Führung war ein beeindruckendes Erlebnis und selbst für die Kleinsten verflog die Zeit zwischen Salaten, Himbeeren und Kirschen wie im Fluge. Sie hatten vor allem viel Freude an den freilaufenden und artgerecht gehaltenen Schweinen, Hühner, Gänsen und Pfauen. Es ist ein echtes Paradies in Kirchhorst.

Gretha
27.06.21 16:33

Am Sonntag, dem 27. Juni 2021 hat Gretha Burchards Tour durch die sieben Ortschaften Isernhagens begonnen.

Was bewegt die Menschen in Altwarmbüchen, Kirchhorst, Neuwarmbüchen und Isernhagen K.B., F.B., N.B. und H.B.?

Zusammen mit den jeweiligen Ortsratskandidierenden führt sie spannende Gespräche mit den Einwohner*innen ebenso wie mit Vereinen und Gewerbetreibenden vor Ort.

Wenden Sie sich gern direkt an Gretha Burchard mit Ideen und Anliegen zu Ihrer Ortschaft. Gern besucht sie Orte auch mehrmals. FRür mehr Details und die Termine schauen Sie bitte auf ihrer Website www.gretha-burchard.de ...

11.05.21 16:33

Die Aufstellungsversammlung der Grünen Isernhagen stand ganz unter dem Motto „Alles ist möglich“. Möglich ist – und das ist eine historische Chance –, dass dieses Jahr eine grüne Bürgermeisterin die Verantwortung für Isernhagen übernimmt. Möglich ist auch, dass dann im Gemeinderat und in den Ortsräten wesentlich mehr Grüne einziehen, damit die weitere Entwicklung unserer Gemeinde und dringend benötigte Modernisierung unserer Infrastruktur im Einklang mit der Natur stattfinden kann.

Zukunft der Klärschlammverwertung 3

23.04.21 13:50

Am 14.04.2021 nutzten 150 Zuhörer*innen bei einer fachlich anspruchsvollen und zugleich sehr unterhaltsamen Onlineveranstaltung die Möglichkeit, sich über das komplexe Thema eine Meinung zu bilden.

07.04.21 15:59

„Verschwelung statt Verbrennung“: Wir möchten die heute bevorzugte Monoverbrennung von Klärschlamm kritisch hinterfragen und andere Möglichkeiten der Veredelung vorstellen.