Digitalisierung mit Plan (C) Pixabay
17.05.20 09:55

Die bloße Forderung nach mehr Digitalisierung greift zu kurz. Technik allein befähigt eine Gesellschaft nicht dazu, digital zu sein. Was wirklich nötig ist, ist eine Strategie für ein konstruktives Zusammenspiel von Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft. Das ist die Herausforderung auch für Isernhagen, diese sollten wir gemeinsam angehen.

Eltern in der Dauerschleife
11.05.20 16:40

Die hinterherhinkende Digitalisierung, die stereotypen Geschlechterrollen, die Ohnmacht der Kinder und Jugendlichen und das Ignorieren ihrer Bedürfnisse, all das zeigt sich in diesen Zeiten noch deutlicher als sonst.

(C) Bündnis90/DieGrünen
25.04.20 18:41

Rats- oder Ortsratsmitglieder stellen sich an den kommunalpolitischen Tagen den politischen Fragen Jugendlicher.

"Zweckbau" (C) Pixabay
21.02.20 18:02

Wenn mehr Parkkapazitäten für Autos mehr Menschen zum Umstieg in die Bahn motivieren, ist das für die Stadt gut. Es ist aber für Isernhagen und Altwarmbüchen ein Problem, wenn dies mit einer ÖPNV-Angebotsverschlechterung einhergeht wie sie Neuwarmbüchen und Lohne jüngst hinnehmen mussten.

Gretha Burchard (© Bündnis 90/Die Grünen Isernhagen)
23.01.20 12:24

Am Donnerstag, den 23.01.2020, war es endlich soweit: Der erste grüne Frauenstammtisch der Isernhagener und Burgwedeler Ortsvereine fand statt.

Seiten