Unsere Mitglieder in den Ortsräten (© Bündnis 90 / Die Grünen)
17.12.18 06:20

Wir wünschen Ihnen allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten und einen gesunden und hoffnungsfrohen Start in das neue Jahr.

Alte Bäume sollen geschützt werden (© picjumbo)
11.12.18 18:35

„Wir sprechen zurecht über den Erhalt von historischen Bauten und die Gestaltung neuer Gebäude im Gemeindegebiet, um Ortsbild und ländlichen Charakter zu bewahren. Und für uns gehören eben auch die alten Bäume zur Gemeinde.“

Wenig Geld für viele Ziele (© picjumbo)
10.12.18 12:01

Neben veränderten inhaltlichen Schwerpunktsetzungen (Radverkehr, Umweltschutz) liegt der Fokus auf einer strukturellen Entlastung des Gemeindehaushalts (Gewerbesteuer, Abschreibungsdauer). Auch eine Verbesserung der Einnahmesituation ist aus Sicht der Grünen erforderlich.

Europawahl 2019 (B90/Grüne Isernhagen)
26.11.18 17:15

Am 26. Mai 2019 ist Europawahl. Wir suchen junge Menschen für ein zeitlich begrenztes Engagement in einem engagierten Team und bieten die Möglichkeit, Wahlkampf- und Kampagnenerfahrung in einem politisch spannenden Zeitraum zu sammeln.

Auf einem grünen Weg zur Klärschlammverwertung [© Bündnis 90/Die Grünen ]
19.11.18 06:22

Wir haben uns seit einiger Zeit intensiv mit der Suche nach dem besten Weg des Umgangs mit Klärschlamm befasst. In einem nächsten Schritt würden wir gerne in einen Austausch über die Erfahrungen und Vorgehensweisen in den übrigen Umlandkommunen eintreten. Wer Interesse am Thema hat und ein Umdenken mitgestalten möchte, kann sich gerne an uns wenden.