Gemeinsame Fahrt zur Kläranlage Steinhof in Braunschweig: Alternativen der Klärschlammverwertung

• Veröffentlicht am: 12. Juni 2018 - 7:22
Ziel: Kläranlage Steinhof [© Bündnis 90/Die Grünen ]

Wir befassen uns anlässlich der Planungen für eine neue Verbrennungsanlage in Lahe verstärkt mit Alternativen der Klärschlammverwertung. Bereits im November fand ein öffentlicher Informations- und Diskussionsabend mit Prof. Michael Braungart von der Leuphana Universität Lüneburg statt. Sowohl die Präsentation als auch die Videoaufzeichnung der Veranstaltung sind weiterhin über unsere Homepage abrufbar.

Um allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich vor Ort auch weitergehend über zukunftsfähige Technologien zu informieren, laden wir nun zu einem Besuch der Kläranlage Steinhof in Braunschweig ein. Auf dem Programm stehen eine Filmvorführung mit anschließender fachkundiger Beantwortung von Fragen, eine Führung durch Klärwerk und Rieselfelder, eine Fahrt durch das Verregnungsgebiet sowie die Besichtigung der Biogasanlage. Auf die Möglichkeiten der Phosphorrückgewinnung soll besonders eingegangen werden.

Der Tagesausflug findet am Do., 28. Juni 2018 statt, der Transfer wird organisiert. Anmeldungen unter unterwegs@gruene-isernhagen.de, die Platzzahl ist begrenzt.