Grüne feierten ihren 40+1 Geburtstag

Volles Haus in der Buhrschen Stiftung

volles_haus_in_der_buhrschen_stiftung-_mit_gesangseinlage.jpg

Volles Haus in der Buhrschen Stiftung mit Gesangseinlage

Mit dabei waren auch zahlreiche Gründungsmitglieder des Ortsverbands, die einige Anekdoten aus den Anfängen der Grünen zum Besten gaben. Früher wurden die Ideen der Grünen oft als "Spinnereien" abgetan. Diese damals schon sehr weitsichtigen Ideen sind heute in der Mitte der Gesellschaft angekommen. „Das schlägt sich auch in der rasant angestiegen Mitgliederzahl im Ortsverband nieder, auf die wir sehr stolz sind und die unsere Arbeit bestätigen“, so die Vorsitzende Dr. Gretha Burchard. Denn der grüne Ortsverband Isernhagen hat seit 2019 einen Mitgliederzuwachs von 50 Prozent zu verzeichnen.

Auch langjährige Wegbegleiter*innen des Ortsverbands, Vertreter*innen anderer Parteien sowie von Verbänden und Organisationen genossen den zwanglosen Austausch. Vorstandsvorsitzende Dr. Annette Heuer nutzte die Gelegenheit ein großes Dankeschön auszusprechen. Dieses galt allen Mandatsträger*innen der letzten Wahlperiode in der Regionsversammlung, im Gemeinderat und in den Ortsräten. Herzliche Glückwünsche gingen an die frisch gewählten Ortsrät*innen und Gemeinderät*innen sowie an den neuen Vertreter der Regionsversammlung, Michael Horn. Ihrer Co-Vorsitzenden Dr. Gretha Burchard dankte sie für ihren unermüdlichen Einsatz in der für die Grünen Isernhagen historisch erstmaligen Bürgermeisterin-Kandidatur.

An einigen Tischen wurden perspektivisch schon erste Weichen für die kommende Landtagswahl im Oktober 2022 in kleinen Kreisen diskutiert und Ideen gesammelt getreu dem Motto "Nach der Wahl ist vor der Wahl".

Dokument(e):
Themen: