Deine Unterschrift zählt : Volksbegehren Artenvielfalt

• Veröffentlicht am: 16. Juni 2020 - 10:05
Volksbegehren Artenvielfalt

Das Volksbegehren Artenvielfalt wurde gestartet. Ziel ist ein neues niedersächsisches Naturschutzgesetz, um Tier- und Pflanzenarten besser schützen können.

Das Volksbegehren hat sich dabei vier Hauptziele gesetzt:

• Mehr Vielfalt in der Landschaft
  • Weniger Pestizide - Mehr Ökolandbau
  • Naturnaher Wald - Mehr Wildnis wagen
  • Artenreiche Wiesen - Lebensräume erhalten

Weitere Informationen zu den Inhalten und den Zielen des Volksbegehrens gibt es hier

Die erforderlichen Unterschriften werden derzeit von zahlreichen Organisationen und Verbände in ganz Niedersachsen gesammelt. Auch von uns!

Aufgrund der geltenden Empfehlungen zur Kontaktbeschränkung sehen wir vorerst vom Aufstellen der üblichen Informationsstände in unserer Gemeinde ab. Wer dennoch seine Unterschrift leisten und das Volksbegehren dadurch unterstützen möchte, kann dies gerne tun. Viele unserer Mitglieder haben die zugelassenen Listen vorliegen. Einfach Kontakt aufnehmen und wir vermitteln eine*n Ansprechpartner*in vor Ort.

Hinweis: Um auch weiterhin die gebotene Vorsicht walten zu lassen, bitten wir darum, den Termin zur Leistung der Unterschrift mit eigenem Kugelschreiber und Mund-Nasen-Schutz wahrzunehmen. Gesundheit geht vor!