An unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger: Weihnachtsgrüße

• Veröffentlicht am: 13. Dezember 2019 - 0:00
Unsere Vertreter in den Ortsräten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wer die Arbeit der Ortsräte verfolgt, wird schon festgestellt haben: Kommunalpolitik ist nicht immer nur die wahre Freude. Oft mahlen die Mühlen langsamer als es uns (und auch den anderen Beteiligten) lieb ist. Oft scheinen Formalitäten wichtiger als Inhalte. Und nicht selten sind die Auswirkungen von Entscheidungen erst deutlich später erlebbar. Und dennoch: Kommunalpolitik kann auch Spaß machen; besonders, wenn man ein Ziel vor Augen hat, von der Richtigkeit einer Sache überzeugt ist und für ein Herzensthema brennt.

In diesem Sinne versuchen wir Ortsräte uns für Ihre Themen einzusetzen, um unser aller Nachbarschaft so lebenswert wie möglich zu gestalten. Ach ja, zur guten Nachbarschaft gehört, dass man sich kennt und miteinander klönen kann. Auch dafür sind wir da. Vor Ort für Sie. Wir wohnen nebenan.

Genießen Sie das Fest, nutzen Sie die Ruhe zwischen den Feiertagen zur inneren Einkehr und gehen Sie mit Kraft und Zuversicht neuen Herausforderungen entgegen.

Wir wünschen Ihnen allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten und einen gesunden und hoffnungsfrohen Start in das neue Jahr.

Ihre Ortsräte von Bündnis 90/Die Grünen