Einladung zur Mithilfe.: Wer grün will, wählt das Original

• Veröffentlicht am: 20. Juli 2020 - 13:41

Wir haben schon so manches für Isernhagen erreicht: die Gemeinde hat endlich ein Radverkehrskonzept vorliegen (ein erster Schritt zur Verkehrswende vor Ort, wir warten auf die Umsetzung), die Vereinbarkeit von Familie und Beruf soll durch die Umstellung auf Ganztagsgrundschulen auch ein Stückchen vorankommen (auch wenn die Perspektive 2025 nicht unseren Vorstellungen entspricht) und seit kurzem sind endlich auch die alten Bäume in unseren Ortschaften geschützt (die Baumschutzsatzung gilt ab 31.07.2020).

Und dennoch: Es gibt auch weiterhin so einiges zu tun...

Deshalb suchen wir interessierte Menschen aus allen Ortsteilen unserer Gemeinde für ein (zeitlich begrenztes) Engagement in einem engagierten Team und bieten die Möglichkeit, Wahlkampf- und Kampagnenerfahrung in einem politisch spannenden Zeitraum zu sammeln.

Deine Aufgaben

• Koordination von Wahlkampfaktivitäten und Unterstützung von Vorstand und Wahlkampfteam bei der Entwicklung des Wahlkampfkonzepts
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Aktionen rund um die Wahlkämpfe 2021
  • Konzeption und Betreuung des Online-Wahlkampfes (Social Media und Websites) sowie Unterstützung der klassischen Pressearbeit

Und natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, sich bei uns inhaltlich einzubringen und für Orts- oder Gemeinderat zu kandidieren.

Interesse? Dann freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung, am besten per E-Mail an zukunft@gruene-isernhagen.de