Erlebe Kommunalpolitik hautnah: Rat Isernhagen tagt am 14.03.2024

Der Rat der Gemeinde Isernhagen kommt vor Ostern am kommenden Donnerstag, dem 14.03.2024, um 18:30 Uhr im Saal des Rathauses in Altwarmbüchen, Bothfelder Str. 29 zusammen. Die Sitzung des Rates ist öffentlich und die Einwohnerinnen und Einwohner können zu Beginn der Ratssitzung Fragen an die Verwaltung und Politik stellen.

Hier die ganze Tagesordnung:
👍Einwohnerfragestunde
👍 Bericht des Bürgermeisters
👍Ernennung des Hauptlöschmeisters Lars Knoche zum Stv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Kirchhorst-Stelle
👍Ernennung des Oberlöschmeisters Sönke Seißelberg zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Kirchhorst-Stelle
👍Ernennung des Oberlöschmeisters Jonas-Louis Wagner zum Stv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Isernhagen K.B.
👍Formelle Bestellung des Bürgermeisters als Gesellschaftervertreter in den kommunalen Gesellschaften
👍Kalkulatorischer Zinssatz für das Betriebsjahr 2024
👍Umsetzung des Gesetzes zur Beschleunigung kommunaler Abschlüsse
👍Errichtung von Schulstraßen: Gemeinsamer Antrag aller Fraktionen und Gruppen im Rat
👍 Antrag auf Zuschuss für den Verein Caspo e.V. durch die Gemeinde Isernhagen
👍Antrag auf Bauleitplanung: Änderung des Bebauungsplans Nr. 2/112 „Südl. Hannoversche Straße/südl. Birkenweg“
👍Umbenennungen im Kita-Beirat Nwb und N.B. durch die Grüne/PARTEI
👍Benennung eines Stellvertreters im Unterhaltungsverband Wietze
👍Annahme von Spenden, Schenkungen oder ähnlicher Zuwendungen (über 2.000,-€)

Quelle und mehr Informationen:

Grüne Ratsmitglieder in Isernhagen sind Fraktionssprecher Fabian Peters, Dr. Gretha Burchard, Ute Wolf, Anke Schmidt, Jessica Rothhardt sowie Dr. Christof Litschko. Sie setzen sich kommunal für die Grünen Interessen in Isernhagen ein.
Komm vorbei, misch Dich ein und erlebe Kommunalpolitik hautnah.