Unser Vorstand

Dr. Annette Heuer

Vorsitzende

Seit 2006 lebe ich in Altwarmbüchen und schätze diesen Wohnort täglich immer mehr. Während meiner Schul- und Studienzeiten wohnte ich in der Region Hannover und promovierte an der Universität Hannover im Fach Wirtschaftswissenschaften.

Schon 1993 trat ich bei den Grünen ein und war in Baden Württemberg langjährig grüne Kreisrätin sowie Gemeinderätin. Ebenso engagierte ich mich als Vorstandsmitglied im grünen Ortsverband Schriesheim sowie im Kreisverband Rhein-Neckar.

Diesem Erfahrungsschatz und meinen umfangreichen beruflichen Erfahrungen im Bereich Umwelt und Marketing werde ich in die Arbeit der Grünen im Ortsverband Isernhagen einbringen. Nachhaltigkeit und Umwelt sind für mich ein Herzensthema.

Jan Noris

Vorsitzender

In Altwarmbüchen lebe ich zusammen mit meiner Partnerin und meinem jungen Kind erst seit 2019. In dieser kurzen Zeit sind mir die Gemeinde Isernhagen und die Bewohner*innen sehr ans Herz gewachsen.
Als gelernter Kaufmann im Gesundheitswesen gilt die Gesundheitsversorgung, insbesondere im Pflegebereich als eines meiner Kernanliegen.
Außerdem beschäftigen mich die Themen „bezahlbares Wohnen“ und die Attraktivität der Gemeinde für junge Familien.

Tobias Rothhardt

Schatzmeister

Linda Brockob

Beisitzerin

Ich bin Jahrgang 1983, Physikerin und arbeite als Projektleiterin in einem großen, international tätigen Industriekonzern. Mit meiner Familie lebe ich in Isernhagen HB.

Mein politisches Kernthema ist der Umweltschutz, insbesondere Klimaschutz und dies auch in Verbindung mit globaler Gerechtigkeit und Generationengerechtigkeit. Ich möchte herausfinden, was diese Themen regional bedeuten und wie sie über das politische Engagement mitgestaltet werden können, beispielsweise im Rahmen der Energie- und Verkehrswende.

Für Isernhagen wünsche ich mir Zielstrebigkeit und Umsetzungsstärke zur Erreichung der Klimaneutralität, ein freundliches und empathisches Miteinander aller Bürger*innen und eine lebhafte, transparente, sachliche und faire Kommunalpolitik.

Dr. Gretha Burchard

Beisitzerin

Dr.in Gretha Burchard
Jahrgang 1983, verheiratet, drei Kinder
wohnhaft in Altwarmbüchen

Ich bin promovierte Verwaltungswissenschaftlerin und lebe seit 2015 wieder in Altwarmbüchen. Hier habe ich auch meine Kindheit und Jugend verbracht. Seit 2021 bin ich Gemeinderatsmitglied in Isernhagen.

Mein Anliegen ist, dazu beizutragen, dass Isernhagen ein ganz besonders lebenswertes Fleckchen Erde wird – und dass hier Menschen unterschiedlichster Herkunft, aller Geschlechter und jeglichen Alters nicht nur gut zusammen leben, sondern gemeinsam Isernhagen noch stärker, bunter und schöner machen.

Mein Hauptinteresse gilt einer zeitgemäßen Familienpolitik, einer menschfreundlichen (Rad-)Verkehrspolitik sowie dem Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit als Grundlage aller kommunalpolitischen Entscheidungen.

Unser Vorstand wurde in der Mitgliederversammlung am TT. Monat 2021 für die Dauer von zwei Jahren gewählt.