Unsere Ratsmitglieder

Für Dich im Rat der Gemeinde Isernhagen

Fabian Peters

Fraktionsvorsitzender
Planungs-, Bau- und Liegenschaftsausschuss

mehr über Fabian

Für ein wirtschaftlich starkes, menschenfreundliches  und naturnahes Isernhagen!

Dr.in Gretha Burchard

Ausschuss für Soziales, Familie, Jugend und Senioren

mehr über Gretha

Jahrgang 1983, verheiratet, drei Kinder
wohnhaft in Altwarmbüchen

Ich bin promovierte Verwaltungswissenschaftlerin und lebe seit 2015 wieder in Altwarmbüchen. Hier habe ich auch meine Kindheit und Jugend verbracht. Seit 2021 bin ich Gemeinderatsmitglied in Isernhagen.

Mein Anliegen ist, dazu beizutragen, dass Isernhagen ein ganz besonders lebenswertes Fleckchen Erde wird – und dass hier Menschen unterschiedlichster Herkunft, aller Geschlechter und jeglichen Alters nicht nur gut zusammen leben, sondern gemeinsam Isernhagen noch stärker, bunter und schöner machen.

Mein Hauptinteresse gilt einer zeitgemäßen Familienpolitik, einer menschfreundlichen (Rad-)Verkehrspolitik sowie dem Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit als Grundlage aller kommunalpolitischen Entscheidungen.

Dr. Christof Litschko

Ausschuss für Soziales, Familie, Jugend und Senioren

mehr über Christof

Jessica Rothhardt

Wirtschafts-, Digital- und Finanzausschuss
Umwelt-, Klimaschutz- und Mobilitätsausschuss
Ausschuss für Feuerwehr, Katastrophenschutz, öffentliche Sicherheit und Integration

Anke Schmidt

Schul-, Bildungs- und Sportausschuss

mehr über Anke

Gemeinsam mit anderen und mit konkreten Lösungen für Isernhagen setze ich mich für den Schutz unserer Lebensgrundlagen und für Nachhaltigkeit ein. Im Schul-, Bildungs- und Sportausschuss möchte ich die Interessen von Schülern, Eltern und Schulleitung unterstützen und grüne Akzente setzen.

Ute Wolf

Vorsitzende Umwelt-, Klimaschutz- und Mobilitätsausschuss
Ausschuss für Feuerwehr, Katastrophenschutz, öffentliche Sicherheit und Integration
Mitglied ZentrumsAG

mehr über Ute

Ich bin 1962 in Göttingen geboren, aufgewachsen in Hannover und lebe seit 1989 in Altwarmbüchen. Genauso lange arbeite ich hier als selbstständige Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Durch den täglichen Kontakt mit Menschen aller Altersgruppen erfahre ich viel über ihre Anliegen und Bedürfnisse und habe diese Erfahrungen in meine Mandatstätigkeit seit 2001 im Ortsrat Altwarmbüchen eingebracht, seit 2013 als parteilose Mandatsträgerin.

Seit meiner Wahl in den Gemeinderat 2016 arbeite ich vertrauensvoll mit der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer Gruppe zusammen.

Ich will:

– die konsequente Umsetzung und Fortschreibung des Klimaschutzaktionsprogrammes.

– die Schaffung von bezahlbarem barrierefreien Wohnraum.

– die Errichtung eines Seniorenbeirates und Behindertenbeirates, damit deren Anliegen in der Kommunalpolitik Gehör finden.

– einen behutsamen Umgang mit der Ausweisung neuer Bau- und Gewerbegebiete, damit unsere naturnahe Wohn- und Lebensqualität nicht zerstört wird.