Unsere Mitglieder in den Ortsräten

Altwarmbüchen | Isernhagen H.B. | Isernhagen K.B. | Isernhagen N.B. | Kirchhorst | Neuwarmbüchen

Altwarmbüchen


Tobias Rothhardt

mehr über Tobias

Ich bin 1974 geboren und im Raum Uelzen/Lüneburg aufgewachsen. Mitte der 90er bin ich in Hannover gelandet, seit 2015 wohne ich mit meiner Frau in Altwarmbüchen.
Ich arbeite in einem Ingenieurbüro in der Region Hannover, mit dem Schwerpunkt Wasserwirtschaft.
Seit 2011 bin ich grünes Mitglied und hatte, bis zu unserem Umzug nach Altwarmbüchen, ein Mandat im Bezirksrat Hannover Buchholz-Kleefeld. Ab 2021 bin ich nun im Ortsrat Altwarmbüchen.
Meine Schwerpunkte sehe ich hier im Bereich Energie und Verkehr, möchte in erster Linie aber immer ein offenes Ohr für die Probleme und Anregungen der Bürger*innen vor Ort haben.

Ute Wolf

mehr über Ute

Ich bin 1962 in Göttingen geboren, aufgewachsen in Hannover und lebe seit 1989 in Altwarmbüchen. Genauso lange arbeite ich hier als selbstständige Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Durch den täglichen Kontakt mit Menschen aller Altersgruppen erfahre ich viel über ihre Anliegen und Bedürfnisse und habe diese Erfahrungen in meine Mandatstätigkeit seit 2001 im Ortsrat Altwarmbüchen eingebracht, seit 2013 als parteilose Mandatsträgerin.

Seit meiner Wahl in den Gemeinderat 2016 arbeite ich vertrauensvoll mit der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer Gruppe zusammen.

Ich will:
– die konsequente Umsetzung und Fortschreibung des Klimaschutzaktionsprogrammes.
– die Schaffung von bezahlbarem barrierefreien Wohnraum.
– die Errichtung eines Seniorenbeirates und Behindertenbeirates, damit deren Anliegen in der Kommunalpolitik Gehör finden.
– einen behutsamen Umgang mit der Ausweisung neuer Bau- und Gewerbegebiete, damit unsere naturnahe Wohn- und Lebensqualität nicht zerstört wird.

Isernhagen H.B.


Dr. Christof Litschko

mehr über Christof

Ich bin 1987 geboren, aufgewachsen in Wunstorf und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen seit Dezember 2019 in Isernhagen HB.

Ich setze mich dafür ein, dass Isernhagen klimaneutral und nachhaltiger wird. Aber auch für den Ausbau der Kinderbetreuung, bezahlbares Wohnen und mehr Verkehrssicherheit möchte ich mich stark machen.

Isernhagen K.B.


Isabell Zecher

mehr über Isabell

Isabell Zecher (1971) geb. Dohm, wohnhaft in 5. Generation in Isernhagen KB. Ich erlebe seit Jahren, dass es für viele Ur-Isernhägener finanziell nicht mehr möglich ist, in ihrem Heimatort zu bleiben. Hier würde ich gerne dazu beitragen, dass sich das ändert.

Isernhagen N.B.


Anke Schmidt

mehr über Anke

Gemeinsam mit anderen und mit konkreten Lösungen für Isernhagen setze ich mich für den Schutz unserer Lebensgrundlagen und für Nachhaltigkeit ein. Im Schul-, Bildungs- und Sportausschuss möchte ich die Interessen von Schülern, Eltern und Schulleitung unterstützen und grüne Akzente setzen.

Kirchhorst


Eike Brand

mehr über Eike

Geboren bin ich 1971 in Hannover, lebe allerdings seit meinem ersten Lebensjahr in Isernhagen und davon die letzten 17 Jahre in Kirchhorst.
Ich bin Familienvater, habe zwei Kinder, bin verheiratet und von Beruf Dipl.-Ing. Maschinenbau.
Seit meiner frühen Kindheit habe ich die Entwicklung – und damit im Zusammenhang stehend nicht immer nur positive Veränderungen – in Isernhagen miterlebt.
Mein kommunalpolitisches Interesse gilt insbesondere dem Erhalt der Isernhägener Dörfer im traditionellen Sinne inklusive dem bäuerlichen Antlitz, wobei ich durchaus für innovative, klimaschonende Neuerungen offen bin.
Wichtig ist mir auch, dass der Flächenfrass in Isernhagen für gewerbliche, als auch für private Bauplätze, nicht weiter progressiv voranschreitet. Die Flora und Fauna Isernhagens haben darunter seit Jahren zusehens gelitten.
Mein bevorzugtes Verkehrsmittel ist seit jeher das umweltfreundliche Fahrrad und somit setze ich mich auch gegen den Ausbau von Straßen aber für den Ausbau von guten Fahrradwegen ein.
Desweiteren ist mir ein starker Zusammenhalt der Dorfgemeinschaften wichtig. Dafür setze ich mich für entsprechende Freizeitangebote und Veranstaltungen ein.

Neuwarmbüchen


Dina Hamidi