Grüne weit vorne beim Stadtradeln

Am Samstag, den 24.06.2023, war das 3-wöchige Stadtradeln zu Ende. „Unter allen in Isernhagen mit ihrem Parteinamen angemeldeten Teams liegen die Grünen auf dem ersten Platz“, so die grüne Co-Vorsitzende Dr. Annette Heuer stolz. Die Grünen Isernhagen fuhren insgesamt 3.428 km, indes die SPD Isernhagen 727 km und die PARTEI Isernhagen 149 km.

In der Gemeinde Isernhagen radelten 554 aktive Teilnehmende insgesamt 110.270 km. „Bemerkenswert ist das Team ‚Gymnasium Isernhagen‘ mit über 35.000 km, also fast einmal um die Welt“, freut sich Dr. Annette Heuer.

In der Pro-Kopf-Wertung aller Teams aus Isernhagen haben die Grünen mit 343 km Platz 3 belegt – jede*r Radelnde hat somit den Ausstoß von etwa 60 Tonnen CO2 verhindert. „Bis zum 1. Juli können Fahrten noch nachgemeldet werden, aber wir gehen davon aus, dass sich die grundsätzlichen Ergebnisse nicht verändern werden“, so Dr. Annette Heuer.

Beim diesjährigen Stadtradeln machten auch einige Unternehmen aus Isernhagen mit. Zur Zeit läuft ebenso der Wettbewerb „Fahrradfreundliche Arbeitgeber*innen 2023“ in der Region Hannover. In diesem Wettbewerb können sich Unternehmen aus Isernhagen auszeichnen lassen, die auf besondere Art und Weise das Radfahren ihrer Mitarbeitenden unterstützen und fördern. Anmeldeschluss per E-Mail unter ist am 31. August.

Links: