Isernhagen steht auf – Danke an alle Aktiven

Die Demonstration für Demokratie und gegen Rechtsextremismus am letzten Samstag auf dem Rathausplatz in Altwarmbüchen war aus Sicht der Grünen Isernhagen ein wichtiges Zeichen. Über 300 Teilnehmende zeigten laut Polizei Präsenz. Von den Grünen Isernhagen waren die komplette Fraktion, der Vorstand, frühere Mandatsträgerinnen und Mandatsträger sowie viele aktive und passive Mitglieder vor Ort. Auch der Grüne Bundestagsabgeordnete und frühere Verdi-Vorsitzende, Frank Bsirske, war mit dabei. „Es ist ein tragendes Gefühl gemeinsam mit anderen Menschen, egal welcher demokratischen Partei sie angehören oder sich zugehörig fühlen, für unsere demokratische Grundordnung, für Freiheit und Vielfalt in Isernhagen zu demonstrieren,“ erklärt die Co-Vorsitzende der Grünen Isernhagen Dr. Annette Heuer. Das Grüne Gemeinderatsmitglied Dr. Gretha Burchard sprach mit ihrem Banner „Kunterbunt statt Kackbraun“ Klartext. Das ehemalige Gemeinderatsmiglied Heidrun Lemke war mit ihrem Banner „Wer kein 4. Reich will, muss jetzt aufstehen“ sehr präsent. Das Schild „Rote Karte für die AfD“ hielt das engagierte Mitglied Frank Langhuth hoch. Die Organisation „Omas gegen Rechts“ war mit dem ehemaligen Grünen Gemeinderatsmitglied Ilona Bremer aktiv und mit vielen im Gespräch. „Unser Dank gilt dem Initiator Dieter Poppe als Vorsitzendem des Umweltschutzvereins, den wir sehr gerne im Vorfeld aktiv unterstützt haben“, so die Grünen Co-Vorsitzende Dr. Annette Heuer. Dass noch weitere Aktionen und Demonstrationen folgen müssen, darüber sind sich die Grünen Isernhagen einig. „Wir freuen uns besonders, dass wir im letzten Monat vier neue Mitglieder gewinnen konnten. Das werte ich als ein positives Signal,“ so der grüne Schatzmeister und Ortsratsmitglied Tobias Rothhardt.